AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

Malcolm Young auf der Stiff Upper Lip-Tour 20012017 ist Malcolm Young gestorben. Der Gitarrenhersteller seines Vertrauens hat sich ihm zu Ehren nun etwas Besonderes einfallen lassen…

Zum ersten Todestag von Malcolm Young wird die Marke Gretsch diesen November ein Signature-Modell zu Ehren des AC/DC-Gitarristen herausbringen, das sich an Malcolms legendärer und modifizierter Klampfe mit dem liebevollen Spitznamen „The Beast“ orientiert.

„G6131T-MY MALCOLM YOUNG SIGNATURE JET“ heißt das gute Stück und soll Youngs Erbe würdevoll in die Hände nachwachsender Gitarristen übergeben, auch wenn seine Spielweise auf immer unnachahmlich bleiben wird.

„Ich meine, sobald du diesen ersten Akkord gehört hast, wusstest du, dass er es war“, meinte sein Bruder Angus einmal. „Um so etwas zu schaffen, musst du ein Meister des Rhytmus sein und genau das [war] Mal.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here