AC/DC Perform In OsloAm 19. Juni werden AC/DC vor 80.000 Fans auf der Kölner Jahnwiese spielen. Zuletzt gab es Zweifel, ob das Konzert durchgeführt werden könne.

Es ist fix: Das AC/DC-Konzert auf der Jahnwiese am Kölner Rhein-Energie-Stadion findet statt. Zu der Veranstaltung am 19. Juni werden rund 80.000 Besucher erwartet. Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Studiowerks ROCK OR BUST am 28. November startet der Ticket-Verkauf. Ob Drummer Phil Rudd, dem Drogenbesitz und Morddrohung angelastet werden, im Sommer auch dabei sein wird, ist noch unklar.

Zuletzt gab es Zweifel daran, ob die geplante AC/DC-Welttour trotz der Turbulenzen um den Schlagzeuger und die Demenzerkrankung von Malcolm Young wie geplant stattfinden würde. Außerdem hatten Umweltschützer gegen den Auftritt in Köln protestiert, da die Jahnwiese in einem Landschaftsschutzgebiet liegt.