acdc WebAC/DC präsentieren ein neues offizielles Bandfoto. Darauf ist erstmals die aktuelle Besetzung mit Chris Slade und Stevie Young zu sehen.

AC/DC haben ein Gruppenfoto enthüllt, auf dem erstmals die Bandneulinge Stevie Young und Chris Slade zu sehen sind. Einem dürfte das gar nicht gefallen, nämlich Phil Rudd. Der hatte kürzlich noch verkündet, er werde weiterhin mit AC/DC spielen und es sei ihm „egal, wem das gefällt oder nicht“. Doch seine Anklage wegen Morddrohung und Drogenbesitzes scheint ihn nun doch – zumindest bis auf Weiteres – seinen Job bei AC/DC gekostet zu haben.

Neu-Drummer Chris Slade war schon von 1989 bis 1994 mit den Australiern unterwegs und feierte beim Grammy-Auftritt am Sonntag sein Comeback. Rhythmusgitarrist Stevie Young war bereits bei den Aufnahmen zum letzten Album ROCK OR BUST dabei und ist seitdem für seinen an Demenz erkrankten Onkel Malcolm Young festes Mitglied bei AC/DC.

Weiterhin mit von der Partie sind natürlich Gitarrist Angus Young, Sänger Brian Johnson und Bassist Cliff Williams.

  • Jürg Gerber

    Aha… Cliff Williams steht auf Triumph 😉