ZZ-Top-Benedikt-Mekelburg-e1438611862555Mehr als 45 Jahre nach der Gründung von ZZ-Top veröffentlicht Billy Gibbons sein erstes Solowerk. Nun präsentiert der Sänger die Tracklist zu PERFECTAMUNDO.

Anfang August hatte Gibbons angekündigt, dass er am 23. Oktober seine neue Platte vorlegen werde. Nun müssen wir uns doch etwas länger gedulden. Denn der Gitarrist hat das Erscheinungsdatum um zwei Wochen nach hinten verlegt, also auf den 6. November.

Dafür ist die Tracklist von PERFECTAMUNDO nun da. Für das von kubanischer Musik beeinflusste Album hat sich der ZZ Top-Mann vor den Aufnahmen von Foo Fighters-Chef Dave Grohl beraten lassen. Gibbons spielte mehrere Instrumente selbst ein, darunter neben Gitarre Bass, Hammond-Orgel und Klavier. Seine Backing-Band nennt sich The BFG’s.

Diese Songs finden sich auf PERFECTAMUNDO:
1. Got Love If You Want It
2. Treat Her
3. You’re What’s Happenin’, Baby
4. Sal Y Pimiento
5. Pickin’ Up Chicks On Dowling Street
6. Hombre Sin Nombre
7. Quiero Mas Dinero
8. Baby Please Don’t Go
9. Piedras Negras
10. Perfectamundo
11. Q-Vo

Billy-Gibbons-Perfectamundo