Bob-Geldof-smallBoomtown Rats-Frontmann Bob Geldof möchte ›Do They Know It’s Christmas?‹ neu aufnehmen. Ursprünglich hatte er den Weihnachtssong 1984 mit Band Aid eingespielt.

Bob Geldof plant eine Neufassung von ›Do They Know It’s Christmas?‹. Als Mitwirkende sind unter anderem Ed Sheeran, One Direction, Sam Smith, Adele und Alt-J im Gespräch. Mit dem Erlös der Single-Verkäufe soll der Kampf gegen Ebola unterstützt werden.

Erstmals hatte Geldof den Weihnachtsklassiker 1984 mit Band Aid aufgenommen – damals unterstützt von Musikgrößen wie Bono, George Michael, David Bowie und Paul Weller. Die Einnahmen kamen den Betroffenen der Hungersnot in Äthiopien zugute. 1989 und 2004 gab es zwei weitere Versionen des Songs.

Hört hier das Original von ›Do They Know It’s Christmas?‹ aus dem Jahr 1984: