Dave Grohl: Über die Zukunft des Punk

Foo Fighters Dave Grohl InterviewHauptsache, die Musik bleibt im Wandel. Findet zumindest Dave Grohl von den Foo Fighters.

Das GQ Magazin fragte mal bei Musik-König Dave Grohl nach, wie es denn eigentlich um die Zukunft des Punk bestellt sei.

Die Antwort des Chefs der Foo Fighters: „Kommt drauf an, wie du Punk definierst. Weißt du, wer Lil Pump ist? Nein halt, Lil Peep. Lil Pump macht aber was ähnliches, so ein halbgares Emo-Hip-Hop-Ding. Er hat einen Song namens ›Gucci Gang‹. Der ist zum Schießen. Im Video sind Tiger und Taschen voller Gras und blaue Lamborghinis. Und trotzdem ist Lil Pump für meine Tochter Punkrock. Im Jahr 2018 klingt Musik einfach nicht mehr so wie zu der Zeit, als ich 14 Jahre alt war. Und das sollte sie auch nicht. Ich denke, für mich geht es bei Punk Rock um einen Zustand der Unabhängigkeit und wenn das eben heute bei Lil Pump zu finden ist, dann ist das so. Es geht darum, einfach alles zu tun, was zur Hölle man tun will.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here