David bowie press 2015Ein mysteriöser Facebook-Post von David Bowie sorgt unter Fans für Aufsehen und reichlich Spekulationen.

Auf David Bowies offizieller Facebook-Seite erschien heute ein Post, in dem vor feuerrotem Hintergrund zuerst ein Ziggy-Stardust-Blitz, dann ein Pfeil und einige Auschnitte aus Album-Covers und dann ein BLACKSTAR-Stern erscheint – ohne Kommentar. Was soll uns das genau sagen? Von Seiten der Fans wird schon fleißig gemutmaßt.

Manche denken: „Wahrscheinlich die Ankündigung einer karriereübergreifenden Compilation-Box. Ich wette, es wird „Berlin Years“ bis SCARY MONSTERS (AND SUPER CREEPS)“. Oder vielleicht „kündigt das das neue Box-Set von ALLADIN SANE bis BLACKSTAR“ oder doch „die Wiedveröffentlichung aller Alben auf Vinyl“ an?

Hier der Fragen aufwerfende David-Bowie Post:

Im September 2015, vier Monate vor David Bowies Tod, erschien das Boxset DAVID BOWIE – FIVE YEARS (1969-1973), seit vergangenem Freitag steht das Bowie-Boxset WHO CAN I BE NOW? (1974–1976) in den Plattenläden. Zudem wird ab dem 21. Oktober LAZARUS (ORIGINAL CAST RECORDINGS) mit u. a. drei bisher unveröffentlichten Songs, die während der Aufnahmen zu BLACKSTAR entstanden, erhältlich sein.

Auf der offiziellen Homepage von David Bowie wurde nun außerdem die Veröffentlichung der aktualisierten Ausgabe des Buches über sein Lebenswerk namens „The Complete David Bowie“ für den 25. Oktober angekündigt.