def-leppard 2In knapp zwei Wochen ist es soweit: Def Leppard veröffentlichen ihr elftes Album. Nun lassen die Briten einen weiteren Song hören. (Foto: Petra Leusmann)

›Dangerous‹ ist nach ›Let’s Go‹ die zweite Single aus der DEF LEPPARD betitelten Platte, die am 30. Oktober erscheint. Der Track begleite ihn schon seit ein paar Jahren, erklärte Gitarrist Phil Collen gegenüber „Billboard“. Ursprünglich hieß der Song ›Dangerous Drug‹, bis Joe Elliott die Namenskürzung vorgeschlagen habe.

DEF LEPPARD ist das erste Studiowerk der Band seit SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE aus dem Jahr 2008. Collen sagte kürzlich, er halte das kommende Album für „das Beste, was wir seit HYSTERIA gemacht haben – ganz ehrlich. Man hört die lautesten Rockgitarren, die es von uns jemals gab.“

Hier könnt ihr euch die brandneue Def Leppard-Single ›Dangerous‹ anhören: