def leppard 20Demnächst erscheint das erste Def Leppard-Studiowerk seit sieben Jahren. Nun haben Joe Elliott und Co. neue Details zur Platte verraten. (Foto: Petra Leusmann)

Das nach der Band benannte Album ist der Nachfolger von SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE aus dem Jahr 2008. Gitarrist Phil Collen sagte kürzlich gegenüber „WAAF“: „Ich denke, es ist das Beste, was wir seit HYSTERIA gemacht haben – ganz ehrlich. Man hört die lautesten Rockgitarren, die es von uns jemals gab.“ Abwechslungsreicher hätten er und seine Kollegen nie geklungen.

DEF LEPPARD kommt am 30. November mit 14 Songs daher. Die Vinyl-Version soll schon ab dem 30. Oktober erhältlich sein. Bereits jetzt sind Tracklist und Cover-Artwork da.

Tracklist:
1. Let’s Go
2. Dangerous
3. Man Enough
4. We Belong
5. Invincible
6. Sea Of Love
7. Energized
8. All Time High
9. Battle Of My Own
10. Broke ‚N‘ Brokenhearted
11. Forever Young
12. Last Dance
13. Wings Of An Angel
14. Blind Faith

defleppardselftitledcdvover