devilcityangelsband2014_638In diesem Juni erst fanden Tracii Guns (Ex-L.A. Guns), Rikki Rocket (Poison), Eric Brittingham (Cinderella) und Brandon Gibbs zusammen, um die Devil City Angels zu gründen. Jetzt veröffentlichte die Supergroup drei neue Songs.

Die Idee zu diesem Projekt entstand, nachdem Schlagzeuger Rikki Rocket und Tracii Guns im vergangenen April gemeinsam bei einer Tribute-Show für Keith Moon und John Entwistle auftraten. Nach der gelungenen Performance waren sich die beiden einig und gründeten darauf die Devil City Angels. Vervollständigt wird die Gruppe durch Cinderella-Bassist Eric Brittingham und Brandon Gibbs (Gesang und Gitarre).

Bislang gab es nur einen Song (›All My People‹) von Devil City Angels zu hören. Vor wenigen Stunden aber stellten Guns und Co. die drei brandneuen Tracks ›No Angels‹, ›Bad Decision‹ und ›I’m Livin’‹ ins Netz.

Tracii Guns zum musikalischen Stil der Band: „Es ist auf das Wesentliche reduziert und simpel. In erster Linie werden wir es bei aufrichtigem 1977er Rock belassen.“

Hört hier die neuen Songs der Devil City Angels:



Seht hier den Auftritt, mit dem alles begann: