udiscover sticky fingersIn der aktuellen Ausgabe von uDiscover: Rewind! erzählt uns Journalist Ernst Hofacker davon, wie Mick Jagger und Kollegen mit STICKY FINGERS erfolgreich in die 70er gestartet sind.

Das beginnende Jahrzehnt stellte die Rolling Stones vor einige Probleme: Die Katastrophe von Altamont 1969 war allen in frischer Erinnerung, jüngere Bands wie Led Zeppelin oder Black Sabbath lauerten darauf, den Thron der Rockmusik zu besteigen, dazu plagten die Stones finanzielle Probleme infolge von Vertragsstreitigkeiten.

Ernst Hofacker blickt auf die damalige Zeit zurück und erinnert sich, wie STICKY FINGERS zum Befreiungsschlag für Mick, Keith und Co. wurde. Dazu erfahren wir Wissenswertes über das legendäre Album-Cover von Andy Warhol.

Seht hier die neue Episode von uDiscover: Rewind! über die Rolling Stones:

Alles über uDiscover! und viele weitere Videos gibt’s hier.