Gary_Clark_Jr_Press_Picture_2015_559Eigentlich erscheint das neue Gary Clark Jr.-Werk erst in einer Woche. Wir haben THE STORY OF SONNY BOY SLIM schon jetzt für euch – in voller Länge.

Der Mann aus Texas gilt als die Gitarrenhoffnung schlechthin. Am 11. September kommt der Nachfolger des gefeierten Major-Debüts BLAK AND BLU. Auf THE STORY OF SONNY BOY SLIM gräbt der Grammy-Gewinner erneut ganz tief in der amerikanischen Musikgeschichte – von Blues über Soul, Funk und Gospel – und verbindet diese mit modernen Elementen.

Gary Clark Jr.: „Sonny Boy Slim, das bin ich. Meine Mutter nannte mich Sonny Boy, und als ich auf dem Weg nach oben war, war mein Spitzname Slim.“ Der zugrunde liegende Ton des Albums sei „Glaube und Hoffnung, denn das ist alles, was zählt“.

Hier könnt ihr euch das kommende Album von Gary Clark Jr. exklusiv vorab anhören: