Greta Van Fleet: Neues Album kommt „definitiv“ 2019

Greta Van Fleet Album 2019Gerade erst haben Greta Van Fleet ihr Debüt ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY veröffentlicht, den Nachfolger soll es bereits dieses Jahr geben.

Gute Nachrichten von Greta Van Fleet: Deren Bassist Sam Kiszka hat jetzt in einem Interview verraten, dass die Fans „definitiv 2019 Album Nummer zwei erwarten“ dürften.

„Wir haben uns unterhalten und entschieden, dass wir so schnell wie möglich eine Platte machen sollten“, so Kiszka. „Ich bin sehr aufgeregt deswegen. Ich glaube, wenn man zu viel darüber nachdenkt, wird es unnatürlich.“

Momentan arbeite die Band an Material, das „sehr aufregend und sehr neu“ sei. Der Plan sei es, „an Orte zu gehen, an denen wir nie zuvor waren – im wörtlichen und im übertragenen Sinn.“

Das zweite Greta-Album werde sehr „worldly“ werden. Denn: „Wenn man die Welt bereist – Japan sieht, Australien sieht – und all diese neuen Erfahrungen macht… dann fließen die Farben deines Geistes in die Platte ein.“

Ganz sicher bevor das zweite Album von Greta Van Fleet kommt, ist die Band in Deutschland unterwegs. Hier sind die Termine…

Greta Van Fleet live 2019:

25.02. München, Zenith
17.03. Köln, Palladium
09.07. Wien, Metastadt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here