Hank Williams: Heute wäre der Geburtstag des Country-Urvaters

hank williamsHeute wäre Country-Legende Hank Williams 95 Jahre alt geworden. Der Sänger verstarb leider im jungen Alter von 29 Jahren.

Er gehört nach wie vor zu den größten Sängern aller Zeiten, er beeinflusste unter anderem riesige Talente wie Johnny Cash, Merle Haggard oder Bob Dylan, bei Umfragen bzgl. des besten Sängers im Country führt er auch noch Jahrzehnte nach seinem Tod. Gleiches gilt wenn es um die wichtigsten Songs in diesem Genre geht. Hank Williams wird nicht umsonst als Urvater des Country bezeichnet.

Seinen bekanntesten Song hatte Williams mit ›Lovesick Blues‹. Aus seinen 35 veröffentlichten Singles erreichten zehn die Top-Ten der Countrycharts, elf davon wurden zur Nummer 1, drei davon waren posthum veröffentlichte Singles. In der Silvesternacht 1952/1953 starb der zu diesem Zeitpunkt drogenkranke Williams an einem Herzinfarkt in einem Auto.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here