Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun so weit: CLASSIC ROCK kann euch die 100 Filme um und über die Rock-Kultur präsentieren, die ein jeder Liebhaber der einzig wahren Musikrichtung in seinem Leben gesehen haben muss. Oder sagen wir lieber, gesehen haben sollte. Aus der schier unüberblickbaren Weite der Rock-Movies lediglich einige wenige auszuwählen und diese zu beurteilen, wollten und konnten wir nicht alleine tun. Deshalb wurde diese große Verantwortung auf eine 20-köpfige Jury, bestehend aus Vertretern der deutschen Musik- und Filmbranche, verteilt. Wie zu erwarten war, gab es auch unter unseren Experten einige enttäuschte Mienen ob der getroffenen Vorauswahl. Man wird es nie jedem recht machen können. Wir wären aber nicht CLASSIC ROCK, würden wir nicht wenigstens versuchen, die meisten zufrieden zu stellen. Deshalb sei jedem, der seinen Favoriten in dieser Sammlung vermisst, gesagt: Es wird einen zweiten Teil dieses Specials geben. Dann warten die Geheimtipps und persönlichen Lieblinge unserer Juroren auf euch. Doch jetzt wünschen wir erst einmal viel Spaß mit den ersten 25 Filmen.