marklaneganband_bluesfuneralgeneralusagephoto2Mark Lanegan kündigt ein neues Album und eine vorangehende Vinyl-EP an. Obendrein gibt es jetzt schon ein neues Video zu sehen.

Gleich zwei neue Veröffentlichungen hat Lanegan angekündigt: sein neuntes Studioalbum und eine Vorab-EP, die zum Release nur auf Vinyl erscheint und auf 1.500 Stück limitiert ist.

Das Album wird auf den Namen PHANTOM RADIO hören und im Herbst erscheinen. Die Deluxe Edition enthält fünf zusätzliche Tracks. Weitere Infos folgen in wenigen Wochen.

Über die EP gibt es schon mehr zu wissen: NO BELLS ON SUNDAY wird am 25. August als 12″ Vinyl erscheinen und jene fünf Stücke enthalten, die es thematisch nicht auf das Standard-Album geschafft haben. Zudem sind das Cover-Artwork, die Tracklist und eine erste Single schon bekannt. Das Video zu ›Sad Lover‹ könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Tracklist:
1. Dry Iced
2. No Bells On Sunday
3. Sad Lover
4. Jonas Pap
5. Smokestack Magic

Mark Lanegan Band ›Sad Lover‹