Metallica (2)Zum Record Store Day im April werden Metallica mit NO LIFE ‘TIL LEATHER ein frühes Kassetten-Demo aus dem Jahr 1982 neu auflegen.

Am 18. April ist der Record Store Day. Zu diesem Anlass werden Metallica eine Neuausgabe ihres Demos NO LIFE ‘TIL LEATHER auf Kassette präsentieren. Später soll dann auch ein Re-Release auf Vinyl und CD folgen. Die Kassette mit sieben Tracks wurde am 6. Juli 1982 im Chateau East Studio in Tustin, Kalifornien eingespielt.

Dem Rolling Stone sagte Drummer Lars Ulrich: „Es hört sich so verdammt unschuldig und spontan an. Wenn wir heute neue Songs schreiben, wird James Hetfield ungefähr 34 Wege vorschlagen, wie das Stück besser klingen könnte. NO LIFE ‘TIL LEATHER hört sich so mühelos an, als wäre es an einem Abend entstanden – was es ja auch ist.“

Das Demo ist der Start einer großen Reissue-Reihe der Band. In diesem Jahr noch sollen noch KILL ‘EM ALL und RIDE THE LIGHTNING folgen.