lemmy funeralDie Gedenkfeier für den kürzlich verstorbenen Lemmy Kilmister, die mit zahlreichen emotionalen Ansprachen am vergangenen Samstag abgehalten wurde, ist jetzt in voller Länge zu sehen. Hört hier die bewegenden Worte von Familie, Freunden und einigen der größten Rockstars unserer Zeit.

Die Beerdigung von Motörhead-Legende Lemmy Kilmister, die am 09. Januar auf dem Friedhof Forest Lawn Memorial in Los Angeles abgehalten wurde, wurde via Live-Stream in die ganze Welt übertragen. Jetzt ist die Hauptzeremonie, bei der neben anderen Rednern auch Lemmys Sohn Paul Inder sowie Musiker-Größen wie Slash, Rob Halford, Lars Ulrich, Dave Grohl und Band-Kollege Mikkey Dee ihres Helden und Freundes gedachten, in voller Länge im Video zu sehen.

Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister war nur wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag, am 24. Dezember, einem Krebsleiden erlegen, von dem er selbst erst am 26. Dezember erfahren hatte.

Slash gedenkt seines Freundes Lemmy:

Dave Grohl hält eine rührende Rede für Lemmy Kilmister:

Seht hier die komplette zweistündige Trauerfeier: