Mr. Big: Drummer Pat Torpey ist tot

Pat Torpey, Schlagzeuger und Originalmitglied der Band Mr. Big, ist gestorben.

Drummer und Mr. Big-Gründer Pat Torpey ist am 07. Februar im Alter von 64 Jahren gestorben. Das bestätigte die Band vor wenigen Stunden auf ihrer Facebookseite.

„Mit gebrochendem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass unser Bruder, Freund, Schlagzeuger und Gründer Pat am Mittwoch, den 07. Februar, an den Folgen seiner Parkinsonerkrankung verstorben ist. Seine Familie, die Band und das Management bitten um Privatsphäre in diesen schwierigen Zeiten.“, dieses Statement posteten Mr. Big heute.

Mr. Big auf Facebook über Drummer Pat Torpey.

Torpey hatte 1988, nachdem er zuvor ein Jahr bei The Knack mitmischte, zusammen mit Billy Sheehan und Paul Gilbert Mr. Big gegründet.

Bis 2002 arbeite die Band zusammen, löste sich dann auf, um sich 2009 wieder zusammenzufinden und mit dem Reunion-Album WHAT IF…? ihr erfolgreiches Comeback zu feiern. Bereits zu dieser Zeit wurde bei Torpey Parkinson diagnostiziert.

Bis heute ist die Gruppe im Mainstream vor allem für ihren Charthit ›To Be With You‹ bekannt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here