Rod Stewart InterviewRod Stewart spricht in einem aktuellen Interview über sein kommendes Werk ANOTHER COUNTRY, die Entstehung der einzelnen Songs, Live-Auftritte, seine Familie und seine Liebe zu Fußball.

ANOTHER COUNTRY erscheint am 23. Oktober und ist der Nachfolger des erfolgreichen TIME aus dem Jahr 2013. Sein 29. Album seit 1969 sei eine emotionale Angelegenheit, so Stewart: „Es gibt ein paar Lieder, die ans Herz gehen. ›Batman Superman Spiderman‹ etwa sollte alle Väter von kleinen Kindern berühren.“

›Way Back Home‹ werde allen Briten nahe gehen, denn darin „geht es um die Querelen im 2. Weltkrieg.“ Der Song sei ein Tribut an alle, die ihr Leben für Frieden und Freiheit gelassen haben.

Er freue sich sehr darauf, sein neues Material vor Publikum zum Besten zu geben, erklärt Stewart weiter. „Meine Songs sind meine Kinder, ich liebe es, sie live zu spielen.“ Auch wenn es nicht immer einfach sei, auf der Bühne auch die ganz hohen Töne zu treffen.

Hier seht ihr das komplette Interview …