rush r40 video stillRush präsentieren uns einen weiteren Ausschnitt aus ihrer jüngsten Live-DVD. Diesmal das Medley ›Mel’s Rockpile/Lakeside Park/Anthem‹.

R40 LIVE ist diesen Monat erschienen und zeigt Rush auf ihrer vergangenen Nordamerika-Tour von Mai bis August. Der dreistündige Konzertfilm enthält zahlreiche Klassiker sowie Songs, die die Kanadier nie zuvor live gespielt haben. Zuletzt gab es Clips zu ›Subdivisions‹, ›The Spirit Of Radio‹ und ›Roll The Bones‹ zu sehen.

Die R40-Tour wird vermutlich die letzte große Konzertreise von Rush bleiben. „Es geht immer sehr emotional zu. An diesem Punkt können wir einer weiteren Tour nicht zustimen, es scheint unmöglich“, erklärt Sänger Geddy Lee gegenüber „SiriusXM“. „Aber als optimistische und geduldige Person hoffe ich, dass sich das irgendwann ändert.“

Hier seht ihr Rush live mit ›Mel’s Rockpile/Lakeside Park/Anthem‹: