Smashing Pumpkins Being BeigeDie Smashing Pumpkins bringen Ende des Jahres ein neues Album raus. Schon jetzt gibt’s den Track ›Being Beige‹ im Stream.

Nachdem sie zuletzt vor allem mit Reissues auf sich aufmerksam gemacht haben, erscheint am 5. Dezember das brandneue Studiowerk der Smashing Pumpkins mit dem Titel MONUMENTS TO AN ELEGY. Als Vorgeschmack präsentieren die Alternative-Rocker aus Chicago den ersten Song daraus: ›Being Beige‹.

Die Drums bediente bei den Aufnahmen Tommy Lee von Mötley Crüe. Und der ist schon mal voll des Lobes über das Ergebnis. Besonders Frontmann Billy Corgan hat laut Lee einen guten Job gemacht: „Ich denke, das ist wohl die beste Platte, die er je geschrieben hat.“ Klingt vielversprechend. Zumindest ein vorläufiges Urteil könnt ihr euch nun beim Hören von ›Being Beige‹ bilden.

Hört hier den neuen Smashing Pumpkins-Song ›Being Beige‹: