stone temple pilot stillDie Stone Temple Pilots suchen nach dem Ausstieg von Chester Bennington über ihre Website nach einem Nachfolger für den Platz am Mikro.

Die Grunge-Helden haben deshalb auf ihrer Homepage einen öffentlichen Aufruf gestartet. „Wir verkünden offiziell, dass wir einen neuen Sänger für die Stone Temple Pilots suchen“, heißt es da. „Wir haben schon von einigen talentierten Leuten gehört, aber wir wollen noch vielen mehr eine Chance geben.“

Sänger Chester Bennington hatte Ende vergangenen Jahres bekannt gegeben, dass er die Band verlassen werde, weil er sich auf sein Engagement bei Linkin Park konzentrieren wolle. Der langjährige STP-Frontmann Scott Weiland ist im Dezember auf Tour mit den Wildabouts unerwartet verstorben.

Auf der STP-Website heißt es weiter: „Wenn du denkst, dass du das Zeug hast, diese Band zu führen, mit ihr aufzunehmen und zu touren, dann wollen wir von dir hören. Niemand wird Scott jemals ‚ersetzen‘, darum geht es nicht. Wir wollen einfach als Stone Temple Pilots weitermachen, uns entwickeln und Musik machen!“

2016 solle ein Jahr der „Hoffnung, des Optimismus und – am wichtigsten – neuer Musik“ werden.

Dieses Video haben die Stone Temple Pilots auf ihrer Homepage veröffentlicht: