The Darkness - Press session 2015The Darkness lassen uns den Song ›Hammer And Tongs‹ vom kommenden Album hören. LAST OF OUR KIND erscheint am 29. Mai.

Nachdem sie bereits die Clips zu ›Barbarian‹ und ›Open Fire‹ gezeigt haben, präsentieren The Darkness nun mit ›Hammer And Tongs‹ das dritte Stück ihrer neuen Platte. LAST OF OUR KIND ist das vierte Studiowerk von Justin Hawkins und Kollegen und der Nachfolger zu HOT CAKES aus dem Jahr 2012.

Die Drums bediente bei den Aufnahmen Emily Dolan Davies, die die Band mittlerweile verlassen hat. Für sie ist mit Rufus Taylor der Sohn von Queen-Schlagzeuger Roger Taylor nachgerückt. Frontmann Hawkins sagte zu Davies‘ Ausstieg: „Wir sind alle enttäuscht, sie eingeschlossen. Wir finden, dass sie großartig ist und eine wirklich nette Person. Und uns gefällt sehr, was sie auf dem Album gemacht hat.“

Weiter sagte Hawkins: „Ich denke, sie möchte viele andere Sachen neben The Darkness machen. Wir hatten keinen Streit mit ihr… Sie hat ein ganzes Netzwerk an Freunden und viele Dinge, denen sie sich widmen will und die sich sehr von unseren unterscheiden.“

Hier könnt ihr euch The Darkness‘ ›Hammer And Tongs‹ anhören: