Östrogen-Watsche statt Testosteron-Hammer. CLASSIC ROCK präsentiert euch die Top Ten der coolsten Girlbands!

Heute ist Frauenpower pur angesagt: CLASSIC ROCK hat die zehn kessesten und/oder rotzigsten Girlbands aus den letzten fünf Jahrzehnten Musikgeschichte für euch zusammengesucht.
Lehnt euch zurück und genießt die feminine Video-Revue.

10. The Go-Go’s

Die strahlenden Sonnenscheinchen aus Kalifornien verbreiteten ordentlich Partylaune mit ›We Got The Beat‹:

9. Vixen

In ›Edge Of A Broken Heart‹ rockten sich die toupierten Hairmetal-Königinnen von Vixen den Herzschmerz von der Seele:

8. The Bangles

Im Video zu ihrem Alltime-Klassiker ›Walk Like an Egyptian‹ gaben die Bangles nützliche Tanz-Tipps, die auch heute noch auf jedem Dancefloor ankommen:

7. 4 Non Blondes

Nicht nur der Sound von ›Superfly‹ war ziemlich funky, auch die Outfits der 4 Non Blondes rund um die verrückte Hutmacherin Linda Perry konnten mithalten. „Leider“ hat sich hier ein männliches Bandmitglied eingeschlichen…Hoppla.

6. Mo-Dettes

Die Pop-Punk-Ladies von den Mo-Dettes waren nicht nur klamotten-technisch weit vorne mit dabei: