U2U2 haben für kommendes Jahr eine Welttournee angekündigt. Für vier Konzerte machen die Iren im Herbst in Berlin und Köln Station.

U2 werden im Rahmen der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour im Herbst nächsten Jahres je zwei Shows in Berlin und Köln spielen. Die Auftritte werden die ersten Indoorkonzerte der Band in Deutschland seit 1992 sein. Die Tournee ist benannt nach dem jüngsten U2-Werk SONGS OF INNOCENCE und dem bereits angekündigten SONGS OF EXPERIENCE.

Insgesamt bereist die Band weltweit 19 Städte, in denen sie je zweimal auf der Bühne stehen wird. „Wir werden versuchen, jeden Abend ein komplett anderes Feeling zu erzeugen“, so Frontmann Bono, der sich zurzeit von einem Fahrradunfall erholt, bei dem er sich mehrere Knochenbrüche zuzog. Tickets sind ab 8. Dezember erhältlich. Auf U2.com läuft schon ab heute ein Pre-Sale.

Hier sind die Deutschland-Termine von U2:
24.09. Berlin, O2 World
25.09. Berlin, O2 World
17.10. Köln, Lanxess Arena
18.10. Köln, Lanxess Arena

So klangen Bono und Kumpanen auf ihrer vergangenen 360°-Tour: