Video der Woche: AC/DC mit ›For Those About to Rock (We Salute You)‹

Das legendäre For Those About to Rock (We Salute You)-Album feiert diese Woche sein 37-jähriges Jubiläum. Eine der besten Live-Versionen gibt es im „Video der Woche“.

Keine Woche ist es her, dass Malcolm Young seinen ersten Todestag hatte, da gibt es schon wieder einen speziellen Jahrestag für AC/DC. Denn mit ›For Those About to Rock (We Salute You)‹ ist 1981 nicht nur ihr siebtes Album entstanden, sonder auch ihr obligatorischer Final-Song. Eine AC/DC-Show ohne donnernde Kanonen und Rauch zum Schluss wäre einfach nicht dasselbe.

Beim Titel handelt es sich um eine Variante der Phrase „Those who are about to die salute you“, eine Übersetzung des lateinischen Spruchs „morituri te salutant“ (die Todgeweihten grüßen Dich), mit dem die römischen Gladiatoren in der Arena angeblich den Kaiser begrüßten. Frei übersetzt, könnte man also sagen: „Die Rock-geweihten grüßen Dich“.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here