dylanIn unserem „Video der Woche“ peformt der einzigartige Bob Dylan seinen ›Mr. Tambourine Man‹ auf dem „Newport Folk Festival“ 1964.

Seht in unserem „Video der Woche“, wie der heute frischgebackene Nobelpreisträger Bob Dylan vor 52 Jahren einen seiner vielen großen Songs auf dem „Newport Folk Festival“ 1964 aufführte. Bevor er die Bühne für ›Mr. Tambourine Man‹ – damals noch mit Akustikgitarre – betrat, wurde er von keinem geringeren als Folk-Legende Pete Seeger angekündigt. Eben jenen und viele Besucher schockierte Dylan nur ein Jahr später an selbem Ort mit seinem ersten Auftritt mit elektrischer Gitarre und Rockband.

Am vergangenen Freitag gab Dylan bekannt, 2017 wieder auf Tour zu gehen und für vier Konzerte in Hamburg, Lingen, Düsseldorf und Frankfurt a. M. nach Deutschland zu kommen. Hier findet ihr alle Infos und Tickets …

Seht hier Bob Dylan mit ›Mr. Tambourine Man‹ live 1964: