Video der Woche: Eric Clapton & Paul McCartney – ›While My Guitar Gently Weeps‹

Eric Clapton Paul McCartney While My Guitar Gently WeepsHeute wäre George Harrison 75 geworden. Ihm zu Ehren spielt im „Video der Woche“ eine All-Star-Band um Eric Clapton und Paul McCartney Harrisons Beatles-Stück ›While My Guitar Gently Weeps‹.

Er galt immer als der „stille Beatle“: Dennoch gehört George Harrison zweifellos zu den wichtigsten Musikern des vergangenen Jahrhunderts. Für kaum einen Song ist er so bekannt wie für das von ihm komponierte und 1968 auf dem WEISSEN ALBUM der Beatles erschienene ›While My Guitar Gently Weeps‹.

Zum ersten Todestag Harrisons im Jahr 2002 gab es ein stargespicktes „Concert For George“ – und natürlich fehlte auch der Beatles-Klassiker nicht. Neben den Protagonisten Eric Clapton und Paul McCartney standen beziehungsweise saßen Ringo Starr und Harrisons Sohn Dhani auf der Bühne.

›While My Guitar Gently Weeps‹ für George Harrison:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here