Zum Geburtstag von Duff McKagan reisen wir in unserem „Video der Woche“ ins Jahr 1992, als er bei der legendären Paris-Show von Guns N‘ Roses für ›Attitude‹ von den Misfits wieder einmal Axls Mikro übernahm.

Heute, am 05. Februar, feiert Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan seinen 53. Geburtstag. Aus diesem Anlass und reiner Vorfreude auf die bald nach Deutschland kommende Gunners-Reunion-Tour, seht ihr unserem „Video der Woche“ Duff als Lead-Sänger beim Cover des Misfits-Klassikers ›Attitude‹.

Der Mitschnitt stammt aus der aufsehenerregenden GN’R-Show vom 6. Juni 1992 im Hippodrome de Vincennes in Paris, die damals live im Bezahlfernsehen übertragen wurde. Zu den musikalischen Gästen des Abends gehörten Steven Tyler und Joe Perry von Aerosmith sowie Lenny Kravitz. Jeff Beck, der auch hätte auftreten sollen, fiel aufgrund eines Gehörschadens, den er sich während des Soundchecks mit Guns N‘ Roses zugezogen hatte, aus.

Lest auch unser Interview „Das letzte Wort mit Duff McKagan“ …

Seht hier Guns N‘ Roses mit ›Attitude‹ live in Paris: