Video der Woche: Nirvana mit ›Where Did You Sleep Last Night‹

Mit dem ‚Video der Woche‘ gedenken wir Kurt Cobain, der vor 24 Jahren Selbstmord beging.

In dieser Woche vor 24 Jahren hat sich Kurt Cobain umgebracht. Schon lange kämpfte der Frontmann von Nirvana mit den dunklen Abgründen seiner Seele, am 05. April 1994 machte er seinem Schmerz ein Ende und hinterließ ein alles überschattendes Grunge-Vermächtnis.

Das ‚Video der Woche‘ zeigt Nirvana bei einem ihrer wohl berühmtesten Auftritte überhaupt. Im Rahmen von MTV Unplugged spielten die Megastars 1993 eine ungewöhnliche Songauswahl vor kleinem Publikum.

Im Clip sieht man Cobain bei der gefühlvollen Interpretation von ›Where Did You Sleep Last Night‹, einem Volkslied, das unter anderem vom Blues-Künstler Leadbelly vertont wurde.

Nirvana unplugged mit ›Where Did You Sleep Last Night‹:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here