jack black 1997 video 2Happy Birthday Jack Black von Tenacious D! Wir gratulieren und blicken mit unserem Video der Woche auf einen seiner wilden frühen Auftritte mit Kyle Gass zurück.

Heute vor 47 Jahren wurde Jack Black in Santa Monica geboren. Schauspielerisch machte das Geburtstagskind erstmals 1992 in seinem Filmdebüt „Bob Roberts“ auf sich aufmerksam. Bekannt ist nicht zuletzt sein Auftritt in „Schwer verliebt“ im Jahr 2001. Doch für uns natürlich viel wichtiger: Blacks Musikerkarriere.

Die startete 1994, als er mit seinem ebenfalls schauspielernden Freund Kyle Gass bekanntlich das Duo Tenacious D gründete. Seitdem bringen uns die beiden mit ihrem Comedy-Rock zum Lachen, ohne sich musikalisch lächerlich zu machen.

Anlässlich des Geburtstages von Jack Black blicken wir mit folgendem Video von 1997 auf einen seiner ganz, ganz frühen, gewohnt witzigen Fernsehauftritte mit Kyle Gass zurück.

Seht hier Tenacious D im Jahr 1997 mit ›Explosivo‹ und ›Bowie‹: