Whitesnake StormbringerDavid Coverdale und seine Whitesnake-Kollegen veröffentlichen eine Platte mit Deep Purple-Songs. Zum ersten davon gibt’s auch schon ein Video.

Am 15. Mai bringen Whitesnake ihr zwölftes Studiowerk raus. Es trägt den Titel THE PURPLE ALBUM und enthält Neuaufnahmen von Stücken aus David Coverdales Deep Purple-Ära von 1973 bis 76. Die Platte ist der Nachfolger zu FOREVERMORE von 2011 und erscheint als Standardausgabe mit 13 Tracks sowie als Deluxe-Version mit zwei Bonussongs, vier Videos und einer Kurzdokumentation.

THE PURPLE ALBUM sei ein „Tribut – eine Hommage“, erklärt Sänger Coverdale. „Es ist eine großes Dankeschön an Deep Purple für die Chance, die sie mir vor über 40 Jahren gegeben haben.“ Er habe zu Ritchie Blackmore gesagt: „Ihr Jungs habt mich auf eine unglaubliche Reise geschickt, die heute fortgesetzt wird. Ich hätte mir keine besseren Lehrer wünschen können.“

Mit dem Video zu ›Stormbringer‹ stellen Whitesnake auch gleich einen der Songs vom kommenden Album vor.

Tracklist zum PURPLE ALBUM:
1. Burn
2. You Fool No One (interpolating Itchy Fingers)
3. Love Child
4. Sail Away
5. The Gypsy
6. Lady Double Dealer
7. Mistreated
8. Holy Man
9. Might Just Take Your Life
10. You Keep On Moving
11. Soldier Of Fortune
12. Lay Down Stay Down
13. Stormbringer

Hier könnt ihr euch den offiziellen Clip zu ›Stormbringer‹ anschauen: